Corona

#corona

Wir unterstützen Sie weiterhin

Liebe Eltern der Lernpraxis,

durch die neuen Herausforderungen durch Corona, hat sich unser aller Alltag massiv verändert. Uns ist es wichtig diese Zeit gemeinsam zu überstehen und uns gegenseitig zu helfen, wo wir können.

Die Lernpraxis hat wieder geöffnet!

Update vom 09.Mai 2020:

„Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns alle, dass diese Woche der ersehnte Lichtblick am bayerischen Himmel in Form von strukturierter Schulöffnung zu sehen ist. 

In diesem Zusammenhang dürfen wir für Einzelstunden auch wieder unsere Türen öffnen. Daher freuen wir uns, wenn wir euch ab nächstem Montag wieder in Sachsenkam begrüßen dürfen zur gewohnten Zeit.

Neue Hygiene-Regeln

Wir müssen allerdings ein paar Umstände anders gestalten. Wir verzichten auf die Tür und Angel Gespräche im Flur – Kinder sollen alleine reinkommen und gehen auch wieder alleine raus und eigenes Schreibzeug bitte einpacken, das zu nutzen ist jetzt Pflicht. Auch Pflicht ist die definitive Absage der persönlichen Stunden bei kleinsten Krankheitsanzeichen. Für diesen Fall bieten wir aber dann zur gleichen Zeit der bei uns gebuchten Stunde, dieselbe online an. Es wird Zeit, die neu erworbenen Vorteile des digitalen Lernens auch zu nutzen. Gibt es prinzipiell noch Vorbehalte aus der Coronasituation, die Stunde persönlich zu besuchen, ist das digitale Fortsetzen in jedem Fall auch möglich.

Die Stunden beginnen und enden nun mit ausführlichem Händewaschen und nicht mehr Händeschütteln – und Mundschutz müssen wir vorläufig auch alle tragen – Kinder wie Erwachsene.

Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, wenn wir wissen, dass wir endlich eure Kinder wiedersehen dürfen und gemeinsam Spaß am Lernen finden.

Trainings in den Pfingstferien

Durch die Anregung vieler Eltern, haben wir uns entschlossen in den Pfingstferien die Stunden weiterzugeben. 

Geben sie dazu bitte ihrem Trainer ein Feedback, wer Pfingsten kommt oder auch nicht, dies reicht bei der 1. Präsenzstunde in der Praxis.

Wenn ich nichts mehr von ihnen höre, sehen wir uns zu den genannten Terminen wieder in der Praxis, Termine wie gehabt.

P.S. wir bekommen eine neue Straße – bitte auf der Wallbergstr. parken – man darf immer durchgehen – aber nicht fahren.

Die Kinder können alleine reinkommen und kommen eigenständig wieder raus.

Bei Fragen einfach melden.

Liebe Grüße aus Sachsenkam.

Update vom 14.März 2020

Neu!! Start am Montag 24.März 2020

Live-Online-Trainings für Ihre Kinder und Sie

Was erwartet Sie und Ihre Kinder?

100%;“>

Kurzüberblick Lernplattform

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter lernpraxis@jutta-hausler.de