Eltern-Coaching

Kinesiologie_Erwachsene_Header

Mehr Harmonie und Leichtigkeit in der Familie

Eltern-Coaching mit Benedikt Hausler

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Eltern wünschen sich doch fast immer folgende 3 Dinge

  1. Harmonie in die Familie
  2. Leichtigkeit in der Schule
  3. Glück für ihre Kinder

Und doch klappt es oftmals nicht. Sei es, dass die Schule nur mit Mühe und viel Anstrengung geht, oder schlimmer noch, dass Schule die familiäre Harmonie vollständig lahmlegt und es viel Streit zum Thema Schule und Lernen gibt.

Eltern besitzen den Schlüssel für Veränderung

Denn Kinder haben (meist unbewusst) die Muster und Verhaltensweisen von Mama und Papa übernommen. Viele Erlebnisse haben zu Erfahrungen und Annahmen über die Welt geführt und dadurch hat sich auch das Verhalten von Kindern herausgebildet.

Da Kinder immer im Spannungsfeld zwischen Mama und Papa sind und immer im Gleichgewicht zum Familiensystem ausgerichtet sein wollen, führt dies dazu dass eine schnelle Veränderung nur schwer möglich ist.

Wenn man eine Veränderung beim Kind erzwingen will, ist es wie wenn man sein Kind (verbunden mit einem Gummiband) von sich wegschubst – es wird wieder zurückkommen. Deshalb ist der erste Schritt zur Veränderung bei den Eltern.

Wann macht Eltern-Coaching Sinn?

Eltern-Coaching macht Sinn, bei folgenden Situationen:

Themen rund um Schule führen daheim immer wieder zu Streit, Stress oder Unruhe. Sollte es öfters zum Streit in Bezug auf Schule kommen, so dürfen sich auch die Eltern Ihrer eigenen Rolle bewusst werden.

Das Kind hat soziale Schwierigkeiten, also entweder Mobbing-Opfer oder -Täter, Schwierigkeiten sich in soziale Gruppen einzufügen, oder einfach nur Schwierigkeiten glücklich zu sein. Auch hier dürfen wir davon ausgehen, dass diese Verhaltensmuster un-bewusst von unseren Kindern übernommen worden sind.

Benedikt Hausler

Benedikt Hausler ist NLP Master und Klarheits-Coach. Seit 2018 ist Benedikt Trainer und Coach der Lernpraxis und konzentriert sich auf die Veränderungsarbeit mit Erwachsenen für mehr Harmonie und Leichtigkeit.

Denn wir haben mittlerweile festgestellt, dass die schnellste Veränderung dann stattfinden kann, wenn man gleichzeitig mit dem Kind und den Eltern an einem Thema arbeitet.

Kontakt benedikt@jutta-hausler.de | 0157-88955613