Lernpraxis

Jutta Hausler

 

Lernpraxis für Kinder und Erwachsene

Das machen wir

Sowohl Kinder, als auch Erwachsene, stecken oft fest. In der Schule, Beruf oder der Familie. Es zeigen sich Symptome verschiedenster Art:

  • Stress in jeglicher Form (Prüfungsangst, Nervosität, Versagensangst,…)
  • schlechte Leistungen in Schule oder Beruf
  • auffälliges Sozialverhalten
  • innere Unzufriedenheit, fehlende Motivation, ausgebrannt sein
  • häufiger Streit in Schule, Beruf und Familie

Diese Symptome sind fast immer die Auswirkung von tieferliegenden Blockaden oder Verhaltensmuster. Diese Blockaden können wir durch unser breitgefächertes Wissen in Form von Einzelsitzungen, Trainings und Coachings auflösen, wodurch oft alle Lebensbereiche hin zum Positiven beeinflusst werden.

 

 

Die Lernpraxis für Kinder

Für die schulischen Herausforderungen haben wir in der Lernpraxis eine Vielzahl an anerkannten und wissenschaftlich-fundierten Ausbildungen abgeschlossen. Denn wir wollen für jedes Problem die beste Lösung für Sie finden. Wir haben das Wissen der verschiedenen Themenbereiche als eigene Trainings und Kurse neu entwickelt. Dabei sind immer auch Elemente verschiedenster Bereiche wie der, der Kinesiologie und Autogenem Training, enthalten.

Referenzen Jutta Hausler – Lernpraxis für Kinder und Erwachsene.

  • Zertifizierte ADHS-Trainerin für Kinder, nach Lauth und Schlottke
  • Diplomierte Legasthenie & LRS Trainerin
  • Ausbildung Matrix 2 Point®
  • Ausbildung zur Marburger Konzentrationstrainerin
  • Ausbildung zur Seminarleiterin für Autogenes Training
  • Kinesiologin („Three in One Concepts“)

 

Die Lernpraxis für Erwachsene

Für berufliche und familiäre Herausforderungen bedienen wir uns der Kinesiologie und dem Autogenem Training. Es freut mich persönlich, dass wir ab 2018 meinen Sohn Benedikt ins Team mit aufgenommen haben. Er hat nicht nur Erfahrung in einem der größten Internet-Unternehmen in Deutschland, sondern bringt durch seine NLP Ausbildung einen neuen Wind und neue Themen in die Lernpraxis ein. Wir haben mit ihm noch zusätzlich neue Trainings/Coachings für Kinder und speziell für Erwachsene entwickelt – Kreativität, Kommunikation und Zielerreichung.

Kommunikations –  Coaching »

Kreativitäts – Coaching »

Zielerreichungs – Coaching »

 

 

Das Team der Lernpraxis

 

Jutta Hausler
Leiterin Lernpraxis
Benedikt Hausler
Trainer & Coach Nachhilfe und NLP
Rita Bachinger
Trainerin Nachhilfe und MKT
Jelka Salzmann
Trainerin Nachhilfe und Legasthenie

 

Die Lernpraxis ist dort, wo Kinder und Erwachsene sind

Lernpraxis in Sachsenkam

Die Lernpraxis hat natürlich ein Zuhause. In der Setzbergstraße 2 in Sachsenkam.

 

Lernpraxis in Ihrer Nähe

Darüber hinaus ist die Lernpraxis überall dort, wo Menschen mit (Lern-) Stress, schulischen-, beruflichen-, familiären Problemen zu kämpfen haben.

Sie finden uns in Schulen, Volkshochschulen, pädadogischen Bildungseinrichtungen, Kindergärten und Messen.

Wann Sie uns wo antreffen – können Sie jederzeit dem Terminkalender entnehmenTermine »

 

 

10 Jahre Lernpraxis Jutta Hausler

Erzählt von Jutta Hausler

Seit über 10 Jahren gibt es nun schon die Lernpraxis für Kinder und Erwachsene. Genauer gesagt, schon das 11. Jahr. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Kinesiologin „Three in One Concepts“, habe ich 2007 beschlossen, dieses wertvolle Wissen nicht nur bei meinen Kindern anzuwenden, sondern Kindern und Eltern zu helfen, die alltäglichen und beruflichen Herausforderungen besser zu meistern.

In den Anfangsjahren habe ich die Kinesiologie und das Lerncoaching noch nebenberuflich durchgeführt. Da die Lernpraxis von Jahr zu Jahr wuchs, und ich immer mehr Kinder und Eltern unterstützen konnte, habe ich mich sehr bald entschlossen meine Arbeitszeit nur noch dem Lerncoaching und der Lehrtätigkeit zu widmen. Dies war eine wichtige Entscheidung, war sie doch der Weg seine Berufung zu leben und damit noch mehr Menschen zu unterstützen.

Seit dieser Zeit habe ich auch mein Team langsam aufgebaut und Rita Bachinger als Marburger-Konzentrationstrainerin und Nachhilfe und Lerncoach als eine wertvolle Persönlichkeit in meinem Team.

Meine ganze Familie hat mich zu jedem Zeitpunkt, auch wenn es mal schwieriger war, immer unterstützt. Insbesondere mein Sohn Benedikt hat mich im Bezug auf Entwicklung meiner Lernpraxis maßgeblich beeinflusst. Es ist mir eine sehr große Freude, dass auch er als NLP-Coach (DVNLP) und Nachhilfe- und Lerncoach seit 2018 ein Teil unseres Teams ist, und weitere Bereiche, wie Kreativitäts-, Kommunikation-, Zielerreichungs-Training bei uns anbietet.

Ein neues Gesicht ab Herbst 2018 ist Jelka Salzmann, die mir bei Lerncoachings und als ausgebildete Legasthenie & LRS Trainerin unter die Arme greift. Ich freue mich schon sehr darauf.

 

 

 

Weitere Informationen