Rita Bachinger

Rita Bachinger

Trainerin in der Lernpraxis für Kinder und Erwachsene

    • Dozentin in Schulen, Kindergärten, Volkshochschulen, Bildungs- und Pädagogischen Einrichtungen
    • Kursleiterin von Kinderkursen und Elterncoachings
    • Trainerin Marburger Konzentrationstrainerin

 

Lebensweg

Geboren bin ich als erstes Kind von 6 Kindern, daher kommt wohl auch mein Durchsetzungskraft und mein starker Wille.

Ausgebildet wurde ich zur Steuerfachgehilfin, danach arbeitete ich jahrelang im Finanzbereich verschiedener Firmen.

Später wechselte ich in ein komplett anderes Metier: den Direktvertrieb. Dabei führte ich ein kleines Team, was mir sehr viel Freude bereitete und wodurch ich auch meine Menschenkenntnis vertiefen durfte.

Verschiedene Seminare (Mindful Leadership bei Boris Grundl, Persönlichkeits- und Gesundheitsseminare bei Jörg Löhr) prägten und prägen bis heute mein Verhältnis zu und mit Menschen.

2015 machte ich die Ausbildung zur Marburger Konzentrationstrainerin und bin seitdem tätig in der Ganzheitlichen Lernpraxis bei Jutta Hausler

 

Stimmen vom Team

Jutta_Hausler_Stimmen_Rita

Sie ist stets offen für neue Herausforderungen, die sie verantwortungsbewusst flexibel und mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit lebt. Rita ist in unserem Team das wandelnde Lexikon – sie hat auf jede Frage – eine Antwort parat. Wir erleben Rita im Team als eine große Bereicherung in zwischenmenschlichen Bereichen, ihrer Lebenserfahrungen und ihrem unermüdlichen, anspruchsvollen Tatendrang.

Jutta Hausler

Rita_Bachinger_Stimmen_Benedikt

Rita ist ein liebenswerter, offenherziger und intelligenter Mensch. Zeit mit ihr zu verbringen bedeutet immer zu lachen, sich wohl zu fühlen und großartige Gespräche zu führen. Speziell ihr feinfühliger Umgang mit Menschen zeichnet sie im Besonderen aus. Rita ist auf allen Ebenen eine echte Bereicherung für die Lernpraxis.

Benedikt Hausler

 

Fragen zur Lernpraxis an Rita Bachinger

Warum arbeitest du in der Lernpraxis für Kinder und Eltern?

Ich fühle mich sehr wohl in der Lernpraxis von Jutta, nicht alleine schon deshalb, weil wir ein sehr harmonisches Miteinander pflegen und uns hervorragend austauschen können. Der Teamgeist spielt eine ganz wichtige Rolle – ohne diesen wäre eine Sinn-gebende Zusammenarbeit nur schwer möglich.

Rita_Bachinger_Team

Was macht dir am meisten Spaß an deiner Arbeit in der Lernpraxis?

Es ist die Freude, mit Kindern zu arbeiten, zu sehen, dass diese Arbeit Früchte trägt und die Kinder motiviert und mit mehr Elan die Schule meistern.  Das Schönste ist, wenn Kinder Fortschritte machen und ich ihnen dadurch wieder mehr Freude mit auf den Weg geben kann.

Rita_Bachinger_Kinder

Wie motivierst du dich täglich?

Motivation? Brauche ich nicht! Mir reicht es, wenn ich die Erfolge bei den Kindern miterleben kann. Ist das nicht schon Motivation genug?

Rita_Bachinger_Team2

Rita Bachinger

 

 

Weitere Informationen